tannöd

Johanna Bittenbinder & Heinz-Josef Braun

TANNÖD

Live-Hörspiel mit vogelwuider Musik vom Art Ensemble of Passau Nach dem preisgekrönten Krimi-Bestseller von Andrea Schenkel

Ein Einödhof in tiefster bayerischer Provinz, einsam und abgelegen, ein Tag wie jeder andere, nichts los, nirgends.
Doch seit gestern nennen sie ihn nur noch den Mordhof: Eine ganze Familie wurde in einer Nacht ausgelöscht, mit der Spitzhacke erschlagen, selbst die Kinder. Freilich, gemocht hat sie keiner, die Danners, mürrische, geizige Leute waren sie, und den ein oder anderen hat der alte Bauer wohl auch übers Ohr gehauen.
Jetzt aber geht die Angst um im Dorf, denn vom Mörder fehlt jede Spur.
Die Zuschauer hingegen verfolgen jeden Schritt des Mörders mit, beobachten ihn bei seinen alltäglichen Verrichtungen – doch auch sie kennen seine Identität nicht. Erst zum Ende löst sich die spannende Unruhe auf – wenn das Mosaik komplett ist.

„Ein Thriller der Extraklasse … ganz großes Kino.“ (Heidenheimer Zeitung)

„… Eine Performance, welche die Zuschauer mit jedem Windhauch, den die Musiker
nachahmen, mit jedem Quietschen und mit jedem Knarzen zum Schaudern bringt.“ (Süddeutsche Zeitung)

„Man hätte eine Stecknadel fallen hören können, so spannend und atemraubend war das, was dem Publikum geboten wurde … ein hochspannender, mitreißender Hörspiel-Theaterabend.“ (Straubinger Tagblatt)